Eine mitreißende Geschichte

merlinxbooks Avatar

Meine Meinung:

Die Geschichte von Nevah, die nach einem schrecklichen Verbrechen mit ihrer Familie in das idyllische Küstenstädtchen Rockaway Beach fliehen muss, ist spannend und mitreißend erzählt.

Die Protagonistin Nevah ist eine sehr gut ausgearbeitete Figur, deren innere Konflikte und Ängste authentisch dargestellt werden. Ihre Panikattacken und die ständige Angst vor der Bedrohung, die sie einzuholen droht, sind greifbar und machen sie zu einer sympathischen Hauptfigur.

Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Nevah und Jackson, auch bekannt als Jax. Jax ist ein charmanter, gut aussehender Nachbar, der Nevah mit seiner Art zur Weißglut bringt. Ihre Interaktionen sind voller Funken und sorgen für humorvolle Momente im Buch. Die Beziehung entwickelt sich langsam und hat sich für mich authentisch angefühlt.

Die Spannung in der Geschichte bleibt konstant hoch, da die Gefahr, die Nevah und ihre Familie bedroht, immer präsent ist (Jedoch hat mir das Ende besonders gut gefallen und lässt mich auf die Fortsetzung hinfiebern). Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in Atem zu halten und immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Einziges Manko für mich war, dass die Entscheidung von Nevah, Jax die Wahrheit nicht zu sagen, manchmal etwas frustrierend war. Dennoch kann ich irgendwie nachvollziehen, warum sie es tut, um ihre Familie zu schützen.

Fazit:

Insgesamt hat mich das Buch mit seiner packenden Handlung und den gut ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einem spannenden und gleichzeitig romantischen Buch sind.