Einfach schön

lightningares Avatar

Was mir eigentlich so ziemlich am Besten an dem Buch gefallen hat war der tolle Schreibstil von Leonie Lastella - ihre Beschreibungen sind wunderschön und die Worte die sie ihren Charakteren in den Mund legt so gut gewählt! Mir sind so viele schöne Stellen im Buch aufgefallen die ich am Liebsten markiert hätte! (Aber in Büchern markieren ist ein No-go haha)..
Ich konnte mir den kleinen Küstenort total gut vorstellen und mochte insbesondere die Szenen am Strand und beim Surfen.

Bezüglich der Charaktere haben Jax und Miller es mir am Anfang schwer gemacht - ich habe aber mit der Zeit immer mehr hinter die Fassade der beiden blicken dürfen und musste feststellen dass beide doch ziemlich okay sind. Sogar weit mehr als okay. Insbesondere bei Nevahs Bruder Miller hat es mich überrascht wie er sich dann entpuppt hat. Nevah selbst war mir von Anfang an sympathisch und ich musste sehr mit ihr mitleiden in den Angstsituationen. Ihre Annäherung zu Jax war richtig schön geschrieben. Dabei fand ich auch den Austausch der Beiden über Instagram sehr faszinierend, weil man zu dem Zeitpunkt nur den "garstigen" Party-Jax kannte - und er im Schriftverkehr ganz anders war.

Der Suspense Part wurde immer wieder sehr geschickt integriert, hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch stärker integriert werden können. Aber gut, es muss ja auch noch ein Teil der Story für Band 2 übrig bleiben, wenn es dann um Miller geht. Ich fand es toll dass Miller schon eine große Rolle in Band 1 gespielt hat, weil es sich nun nach einer echten Fortsetzung anfühlt (nicht so wie sonst bei New Adult Reihen wo man einen recht harten Cut zwischen den Bänden hat durch die Charakterwechsel). Es wird sicher interessant die Geschichte nun auch aus seinen Augen zu erleben.

Hach ich fand es einfach so schön zu sehen wie gut Jax den beiden getan hat. Nicht nur Nevah hat von seiner Nähe profitiert, auch für Miller ist Jax schnell zu einem wichtigen Einfluss geworden. Ein tolles Buch!