Etwas Spannung hat gefehlt

lili-marie Avatar

Das Buch hat mich optisch zwar nicht ganz umhauen können aber der Klappentext klang dafür umso besser. Ich mag die Tropes Enemies to Lovers und Romantic Suspense sehr gerne und in Kombi wollte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Nevah zieht mit ihrer Familie nach Rockaway Beach, einem kleinen Küstenort. Doch ganz unfreiwillig ist dieser Umzug nicht. Nach einer Ereignisvollen Nacht muss die ganze Familie ihr Leben umkrempeln. Nevah hat es zunächst schwer sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden aber dann trifft sie auf Jax, der Gefühle in ihr weckt. Doch ihre Vergangenheit muss sie ihm verschweigen aber lügen kann sie auch nicht.

Der Schreisbtil ist sehr locker und einnehmend, was den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert. Ich war direkt drin und konnte die bildhaften Beschreibungen des Settings genießen. Die Charktere haben mir ebenfalls gut gefallen und wurden auch gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kante, sind nicht glatt geschliffen.

Die Geschichte hatte im Mittelteil ein paar Längen und die Spannung kam auch erst in der zweiten Buchhälfte ein wenig auf. Das hat mir etwas zu lang gedauert, da ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass etwas passiert und die Spannung voranbringt. Genug Möglichkeiten wurden hier geboten. Das Ende macht natürlich neugierig darauf, wie es mit Nevah und ihrer Familie weitergeht.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne. Die Beziehung zwischen Nevah und Jax würde ich zwar nicht direkt zu Enemies to Lovers einordnen aber ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.