Gefühlvolles Drama

ginny Avatar

"Unsafe" von Leonie Lastella hat mich wieder einmal überzeugt. Schon das Cover ist ein wunderschöner Hingucker.

Nevah und ihre Familie mussten abrupt wegen eines Zwischenfalls umziehen und landen in einem kleinen Küstenort. Rockaway Beach ist ein tolles Setting und Lastella hat dieses auch schön beschrieben. Dort freunden sie und ihr Bruder Miller mit Jackson an. Auch er hat mit einem Familienproblem zu kämpfen.

Die Beziehung von Nevah und Jackson hat mich mitgerissen. Man fühlt die Anziehung und die Verbundenheit. Auch Jackson fand ich sympathisch, nur hat er für mich am Ende total untypisch für seine Art gehandelt.
Nevah war für mich sehr authentisch, ich konnte ihre Angst und ihre Gefühle, aber auch ihren Zwiespalt gut verstehen.

Das einzige, was ich nicht so prickelnd finde ist, dass die Geschichte der Familie Hewitt erst im zweiten Teil aufgelöst wird. Natürlich sind zweite Teile schön, aber ich hätte lieber noch über Jackson und Nevah gelesen. Miller und Blake interessieren mich nicht wirklich, aber die Geschichte an sich ist ja leider noch nicht geklärt.