Gespannt auf den zweiten Teil!

abouteverybook Avatar

Handlung: Nevah muss aufgrund ihrer Sicherheit und der ihres Bruders Miller fluchtartig mit ihm und ihren Eltern verschwinden. Neue Stadt, neue Identität und keinen Kontakt zu ihrem alten Leben. Doch dann lernt sie ihren immer zu partymachenden Nachbarn Jackson kennen. Zunächst sind sie einander unsympathisch, doch dann muss Nevah erkennen, dass sie eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind, denn auch Jackson bewahrt ein Geheimnis.
Charaktere: Auch wenn Nevah anfangs nicht wie der sympathischste Charakter gewirkt hat, mochte ich sie doch direkt von der ersten Seite an. Und auch wenn ich zu Beginn noch nicht wusste was genau geschehen ist, konnte ich ihren Frust gegebenüber Miller nur zu gut nachvollziehen. Zudem ist Nevah sehr schlagfertig, was gerade im Umgang mit Jackson auffällt. Doch auch sie hat ihre Momente in denen sie in Panik ausbricht. Diese Panik war wirklich sehr gut dargestellt, sodass ich sie nahezu greifen konnte. Etwas frustriert hat mich jedoch, dass sie nie jemanden erzählt hat wen sie immer zu vor dem Haus sieht. Als ob das nicht ernstzunehmen wäre.
Jackson wirkte direkt von Anfang an nett. Mit der Zeit konnte ich ihn besser kennenlernen, was auch dazu geführt hat, dass ich ihn besser verstanden habe. Er ist wirklich immer sehr verständnisvoll gewesen, auch wenn er sich über alles mögliche viele Gedanken gemacht hat. Bei Jackson habe ich das Gefühl bekommen, dass er ein wirklich guter Boyfriend sein könnte, da er sich gekümmert und Nevah immer zu in Schutz genommen hat. Am Ende fand ich es nur etwas blöd, dass er dachte, dass Nevah ihn aus Spaß anlügt, statt dass er das große Ganze betrachtet und sich wohl fragt, warum jemand seine wahre Identität verheimlichen muss und man das ja wohl nicht einfach herauserzählt. Dass er dadurch dann auch so ausgeflippt ist, fand ich ein kleines bisschen überzogen.
Mit Miller war das so ein Hin und Her. Ich fand ihn nervig, da er immer so spöttisch war, obwohl er doch gesehen hat wie es Nevah mit der gesamten Situation geht, die anscheinend er angerichtet hat. Wie er sich dann auch gegenüber Blake verhalten hat, hat mir echt den Rest gegeben. Aber letztendlich kann er doch ganz anständig sein, vor allem wenn es darum geht Nevah zu beschützen.
Blake mochte ich sehr gerne und ich kann mir vorstellen, dass Nevah und sie zukünftig noch die besten Freunde werden.
Arthur ist auch echt eine tolle Figur. Er ist lieb, lustig und weiß wie er mit Jackson umgehen kann, wenn dieser wieder verzweifelt.
Spannung: Das Buch war sehr spannend und an der ein oder anderen Stelle auch irgendwie unheimlich. Das Gefühl, das man sich verfolgt fühlt, wurde von Leonie Lastella wirklich gut übermittelt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, was viel darüber sagt, wie spannend das Buch wirklich war. Das Ende war etwas anders, als ich eigentlich gedacht hätte, aber dadurch bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil.
Schreibstil: Mit ihrem Schreibstil hat Leonie Lastella mich sofort in ihren Bann gezogen, was definitiv dazu beigetragen hat, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde die Farbgebung, aber auch die verschiedenen Techniken wunderschön. Teilweise wirkt es auch wie das Meer.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Charaktere habe ich allesamt früher oder später ins Herz schließen können und auch die Geschichte war sehr spannend. Etwas unheimlich war sie auch, dennoch konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber dadurch bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.