Ich bin begeistert!

blindbooklove Avatar

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch! Es war mal was anderes und man wurde direkt von den ersten Seiten an mitgerissen und es war echt unmöglich, nicht weiterlesen zu wollen, da man auch endlich wissen wollte, was da passiert ist, warum Nevah und ihre Familie, im Zeugenschutz sind.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der ich-Perspektive von Nevah und von Jackson. So hatte man viele Einblicke in deren Gedanken und Gefühle, sodass man beide auch viel besser nachvollziehen konnte.

Direkt am Anfang des Buches, begleiten wir Nevah und ihre Familie, auf den Weg in ihr neues Zuhause, auf den Weg in ihr neues Leben. Nevah und ihr Bruder Miller wurden nämlich Zeugen eines furchtbaren Verbrechens. Sie bekamen alle neue Identitäten und zogen dann schließlich auch um, nach Rockaway Beach.

Mir hat tatsächlich das Setting, also Rockaway Beach, so unglaublich gut gefallen. Es wirkte so idyllisch, wie ein wohlfühlort. Aber auch genau das, dieses Wohlfühlen, war für Nevah unmöglich. Sie hatte ständig Angst und litt auch an Panikattacken. Anfangs zog sie sich noch sehr zurück, aber sie schaffte es, immer Schritt für Schritt, aus ihrem sogenannten „Schneckenhaus“, herauszukommen. Das hatte sie zum Teil ihrer Therapeutin zu verdanken, aber auch Jackson, ihren Nachbarn.

Auch Jackson hatte mit so einigem zu kämpfen. Beide taten sich gegenseitig gut. Doch Nevah hatte Geheimnisse, angefangen bei ihrem Namen..

Fazit: Dieses Buch ist absolut Lesenswert! Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, in dem es I’m den Bruder Miller gehen wird.