Intensives Buch mit spannender Thematik

books_again Avatar

Dieses Buch hat geschafft, was bei regelmäßigen New Adult Leser:innen nur noch selten vorkommt: Es hat mir eine Thematik nähergebracht, über die ich tatsächlich noch nie etwas gelesen habe. Die Protagonistin Nevah und ihre Familie befinden sich nämlich in einem Zeugenschutzprogramm. Leonie Lastella beschreibt auf eine nahbare, hochemotionale Weise, welche mentale Zerrissenheit damit einherkommt und wie unterschiedlich die einzelnen Familienmitglieder damit umgehen. Mit jeder neuen Anspielung auf die Ursache dieses besonderen Umstandes steigt die Spannung und vermischt sich mit der Intensität der Gefühle, die sich zwischen Nevah und dem Protagonisten Jax anbahnen. Bei beidem hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, fand es aber insgesamt gut ausgearbeitet. Besonders positiv ist mir der Schreibstil aufgefallen, welcher die Atmosphäre der Kleinstadt, Geheimnisse und Verletzlichkeit der Charaktere perfekt eingefangen hat. Insgesamt ist "Seaside Hideaway - Unsafe" also ein tolles Buch mit interessanter Thematik, von der ich mich freue, im zweiten Band noch mehr zu erfahren!