Jede Menge Gefühl und Tiefgang

jazzy Avatar

"Unsafe" ist der erste Band der Seaside Hideaway-Reihe. Auch wenn die Bände sich um eigene Paare drehen, so sollte man die Bände doch in der Reihenfolge lesen.

Nevah und ihre Familie müssen durch ein tragisches Ereignis ins Zeugenschutzprogramm. In ihrem neuen Wohnort müssen sie mit neu anfangen, womit Nevah zu kämpfen hat. Ihr Nachbar Jackson ist dabei ihr Lichtblick und mit ihm kann sie glücklich sein. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Der Schreibstil ist super angenehm. Durch kurze Kapitel, die abwechselnd aus Sicht von Nevah und Jackson erzählt werden, ist dieses Buch sehr kurzweilig. Mit viel Tiefgang, Atmosphäre und Gefühl erzählt Leonie Lastella diese Geschichte voller erster Theorien und einer tiefen Liebe.

Das Setting ist so schön - ein Strandhaus, die Dünen, das Meer. Die wundervolle, beruhigende Kulisse steht im Gegensatz zu den inneren, aufwühlenden Gefühlen und Gedanken, die sowohl Nevah als auch Jackson und Miller verfolgen.

Es brauchte ein wenig, bis die Geschichte so richtig losging. Mir dauerte es ein wenig zu lang, bis Nevah und Jackson sich annähern. Dann aber war ich total gefesselt und habe die Liebesgeschichte geliebt. Die beiden verbindet eine tiefe Liebe, die sie schnell zueinander entwickelt. Und mit jeder Begegnung fühle ich dies. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden kämpfen mit ihrer Vergangenheit, und stützen sich gegenseitig.

"Unsafe" ist eine tiefgründige, gefühlvolle Geschichte mit ernstem Hintergrund und einer einnehmenden Liebe.