Kein bleibender Eindruck

lil147 Avatar

Nevah ist gezwungen mit ihrer Familie ein Neuanfang zu machen. Begleitet von Ängsten und Sorgen findet sie schließlich bei dem Nachbarn Jax ihre Ruhe und Liebe. Doch das Geheimnis um ihre Vergangenheit schwebt wie eine dunkele Wolke über ihnen. Während Jax sich nach und nach öffnet und die Probleme um seine familiäre Situation ihr anvertraut, kann Nevah es ihm nicht gleichtun.
Die Romanze kommt super langsam in Schwung, die Annäherung dauert sehr lange und meiner Meinung nach nicht unbedingt originell: Ausflüge zum Strand, eine Onlinefreundschaft, joa. Erst ab Mitte des Buches geht es los und dann explodiert es auch förmlich. Tempo wurde gefühlt beschleunigt, Spannung blieb dabei oft auf der Strecke.
Mit dabei ist der eher unberechenbare Bruder Miller, der der Ursprung aller Sorgen ist. Seine ständig wechselnden Launen haben ihn nicht wirklich beliebt gemacht.
Es wurde viel Mühe in die Charaktere gesteckt und doch sprang der Funke nicht über. Immer wieder die Selbstzweifel, Geheimnisse und Sorgen. Zum Ende scheint alles „aufgelöst“ zu sein, was jedoch zu erwarten war. Für mich kein wirklich neues Leseerlebnis.