Liebesgeschichte mit einer Portion Spannung und einer Prise Humor

l'etoile_filante Avatar

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und bereits der Klappentext hat mich absolut überzeugt. Ich hatte hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, alles liest sich flüssig, es ist eine tolle Mischung aus ernsten Themen, Humor und Spannung. Dieser Neuanfang, der Angst macht, wird gut beschrieben, auch Nevahs Einsamkeit ist deutlich spürbar. Ihre Angst, gefunden zu werden, ihre Sorgen um ihren Bruder und das schlechte Gewissen Jackson gegenüber ziehen einen in den Bann. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson erzählt, wodurch man sich in beide gut hineinversetzen kann. Es ist nicht die klassische Liebesgeschichte, da der Spannungsteil besonders gegen Ende richtig hoch wird. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch: Die Autorin verwendet bei Maßeinheiten Inch, was passend ist, da die Geschichte in Amerika spielt, beschreibt aber, dass jemand geduzt wird, was meiner Meinung nach für eine Geschichte nicht passend ist, weil es im Englischen immer „you“ heißt. Weiters hätte ich mir noch eine Triggerwarnung gewünscht, was die Figur Art betrifft, auch wenn das Thema nicht ständig präsent war (mehr möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern).
Nichtsdestotrotz ist es eine großartige Geschichte für alle, die Lovestories mit einer Portion Spannung mögen. Ich freue mich schon auf Band 2!