Liebesplot mit Neuanfang

hundeliebhaberin Avatar

Nevah muss mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Miller schnell die Stadt verlassen und einen Neuanfang in Rockaway Beach wagen, da sie im Zeug*innenschutzprogramm sind. Das heißt, niemand darf ihre wahren Identitäten erfahren, was gerade Nevah sehr schwer fällt. Abgesehen davon, dass sie ihre beste Freundin und ihren Buchblog hinter sich lassen muss, fällt ihr der Start in Rockaway Beach schwer: Sie leidet unter Angst und Panikattacken. Während Miller sich mit dem attraktiven Nachbarsjungen Jax anfreundet und sich bei ihm auf jeder Party betrinkt, flüchtet sich Nevah in Bücher und in die Natur, fühlt sich jedoch enorm zu Jax hingezogen.

Leonie Lastella hat mit "Seaside Hideaway - Unsafe" eine New-Adult-Liebesgeschichte geschrieben, die mit einem kompletten Neubeginn und neuen Namen im Zeug*innenschutzprogramm beginnt. Die Herausforderung/der Konflikt zwischen Nevah und Jax war also, dass er ihre wahre Identität nicht erfahren durfte und sie dieses Geheimnis gut hüten muss. Jax hingegen kämpft mit dem Reichtum seines Vaters und den gängigen Erwartungen, die seine Eltern an ihn haben. Diese Konflikte sind bereits im ersten Drittel des Buches abgearbeitet und ab dann schildert Leonie Lastella die Annäherung, die körperliche Anziehung und die Verbindung, die zwischen Nevah und Jax herrschen. Für einen New-Adult-Romen gehört das neben den Spice-Szenen dazu, nahm für mich jedoch die Spannung aus der zweiten Hälfte, da nicht mehr viel passierte.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich natürlich gern den zweiten Teil lesen möchte!