Mal was anderes!

oschusch Avatar

"Unsafe" von Leonie Lastella hat mich definitiv positiv überrascht. Es ist nicht das klassische Romance-Buch, von denen man schon viele gelesen hat und die im Endeffekt alle gleich sind. Durch die Grundgeschichte unterscheidet es sich von den anderen - und das auf eine gute Art und Weise!
Ich bin auf das Buch durch das schöne Cover aufmerksam geworden und fand dann, dass der Klappentext und die ersten paar Seiten sehr vielversprechend klingen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind vielschichtig und passen perfekt in die Geschichte. Der Kontext des Zeugenschutzprogramms lässt viele Möglichkeiten für Spannung zu, auch wenn diese nicht immer genutzt werden. Leider hat man in einzelnen Abschnitten das Gefühl, dass die Geschichte unnötig lang gezogen wird.
Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger und macht direkt Lust auf den nächsten Teil. Ich werde definitiv weiterlesen.
"Unsafe" ist empfehlenswert für jeden, der gerne Romance mit ein wenig mehr Spannung liest. Der Ort ist cozy und die Charaktere angenehm. Hier kann man definitiv nichts falsch machen!