Meer und Liebe

akajana Avatar

Nevahs Bruder Miller hat Mist gebaut, dadurch muss die ganze Familie neu anfangen.
Und jeder Anfang ist schwer…zumindestens für Nevah.
Miller dagegen findet sehr schnell Anschluss bei ihrem neuen Nachbar Jax, denn Nevah wegen seiner ständigen Strandpartys nicht leiden kann…
Das Buch ist ein gelungener Sommerroman mit Strand, Meer und Surfen. Aber auch tiefgründigeren Themen wie Adoption, Mord und daraus resultierenden Traumas.
Die Idee hinter der Geschichte war super, aber an manchen Stellen war es mir dezent zu überdramatisiert.
Ist aber eher mein persönlicher Geschmack. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Jax und Nevahs Sicht beschrieben und man konnte sich gut in beide hineinversetzen.
Ich bin auch mit beiden Charakteren sehr schnell warm geworden und mochte auch Miller, der fast eine dritte Hauptperson war sehr gerne. Auch wenn er eher die Rolle des ätzenden, großen Bruders hatte, aber das halt alles noch realistischer gemacht.
Es wird noch einen zweiten Teil mit Miller in der Hauptrolle geben und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit ihm weiter geht.