Neubeginn in Rockaway Beach

very_lovesreading Avatar

Das war mein erstes Romantic Suspense Buch, es war jedoch schon etwas anders als erwartet. Können wir zu Beginn nur Mal kurz über dieses wunderschöne Cover reden? Ich liebe es einfach, vor allem wenn eine Geschichte am Meer spielt und das Cover den Inhalt widerspiegelt, finde ich einfach toll. Das Setting in der Geschichte ist traumhaft schön, so detailgetreu und bildhaft beschrieben. Ebenso finde ich auch den Schreibstil sehr gelungen, die Autorin schreibt flüssig und spannend, passend für das Geschehen.
Im Buch lernen wir nur ein paar Charaktere näher kennen, doch diese sind sehr vielschichtig. Nevah musste mit ihrer Familie wegen einem tragischen Vorfall flüchten und einen kompletten Neubeginn wagen, dabei zieht die Familie in ein kleines Städtchen direkt an die Küste. Nevah ist eher in sich gekehrt und verbringt gerne Zeit alleine, im Gegensatz zu ihrem Bruder, Miller, der nur auf Achse ist und schon bald Partys bei ihrem Nachbarn feiert. Der besagte Nachbar, Jaxon, lässt Nevah nicht ganz kalt, wenn er auch mit etwas in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Die Geschichte war von Anfang spannend aufgebaut, man erfährt als Leser mehr und mehr was damals in Nevahs und Jaxons Leben geschehen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher langsam und hier und da ein bisschen schwierig, aber trotzdem authentisch. Zur Einordnung ins Romantic Suspense kann ich nicht Recht viel sagen, nur dass ich mir mehr Spannungselemente gewünscht hätte, vor allem da Nevahs Geschichte zu Ende ist. Ich würde das Buch eher unter New Adult einordnen, kann aber trotzdem meine Leseempfehlung aussprechen.