Neubeginn wider Willen

island Avatar

Nevah muss mit ihrer Familie in einen anderen Bundesstaat der USA ziehen und wirklich alle Kontakte aus ihrem bisherigen Leben abbrechen, weil alle gemeinsam wegen ihres älteren Bruders Miller im Zeugenschutzprogramm landen. Miller freundet sich am neuen Wohnort mit dem feierwütigen Nachbarn Jackson an, während Nevah zunächst versucht, ihn auf Distanz zu halten, was ihr aber spätestens dann nicht mehr so recht gelingt, als er ihr bei ihren Panikattacken beisteht. Allerdings darf sie ihm nicht verraten, wer sie wirklich ist und warum sie so große Angst hat, da sie sich und ihre Familie so gefährden könnte. Da ist es ungut, dass Jackson nichts mehr hasst, als Unehrlichkeit.

Das Buch bot mir eine kurzweilige Unterhaltung und der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Auch der Schauplatz der Handlung war sehr reizvoll, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu leben, wo es Nevah und ihre Familie unfreiwillig hin verschlagen hat. Die beiden Hauptpersonen, Nevah und Jackson waren mir beide sympathisch und ihre Handlungen erschienen mir auch meist nachvollziehbar. Weniger warm wurde ich mit Nevahs Bruder, aber das ist wahrscheinlich auch beabsichtigt. Etwas gestört hat mich die explizite Beschreibung von Sex-Szenen, wie es für dieses Genre aber (leider) mittlerweile typisch ist. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn mehr Platz für Phantasie bliebe. Das Cover des Buches passt von der Farbgestaltung her gut zur Geschichte, ich finde aber weniger abstrakte Gestaltungen meist besser.