Nevah & Jax

sasa03 Avatar

„Unsafe“ wurde von Leonie Lastella geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Seaside Hideaway-Reihe. Eine Reihe, in der es um große Gefühle und gefährliche Geheimnisse geht. In diesem Teil wird die Geschichte von Nevah und Jax erzählt.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nevah und Jackson (Jax).
Nevahs komplettes Leben wird innerhalb eines Abends komplett auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit ihrer Familie landen sie im Zeugenschutzprogramm und müssen untertauchen. Sie hat Probleme mit der Situation klarzukommen. Kämpft mit Panikattacken und Heimweh. Währenddessen versucht ihr Bruder Miller so zu tun, als ob alles bestens wäre und freundet sich mit ihrem neuen Nachbarn Jax an.
Jax schafft es zu ihr durchzudringen und hinter ihre mühsam aufgestellt Fassade zu schauen. Doch auch er verbirgt etwas vor seinen Mitmenschen.
Jax lebt alleine im Ferienhaus seiner Eltern, feiert eine Party nach der Anderen und hasst es, angelogen zu werden. Ein Aspekt, der für die Handlung noch wichtig wird. Ich habe die Dynamik zwischen ihm und Nevah sehr genossen. Aber auch zu sehen, wie Jax nach kurzer Zeit eine solch wichtige Rolle im Leben der Geschwister einnimmt. Nicht nur Nevah findet in ihm einen Anker, auch Miller kann sich in seiner Gegenwart gehen lassen.
Besonders neugierig war ich auf die Offenbarung, was damals überhaupt passiert ist. Das Ende dieses Teils hat mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung mit Miller und Blake gemacht. Es wird sicher nicht langweilig werden. Ich bin schon gespannt, was sich Leonie Lastella überlegt hat.