Nevah & Jax

grefi Avatar

Leseerlebnis
„Seaside Hideaway – Unsafe“ von L. Lastella ist ein gefühlvoller und spannungsgeladener Reihenauftakt der Seaside Hideaway – Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jackson (Jax) und Nevahs in der Ich-Form erzählt. Beide Charaktere haben ein großes Päckchen zu tragen, die für ihr zartes Alter doch enorm sind und sie somit zwingen recht schnell „Erwachsen“ zu werden. Die Protagonisten mochte ich gerne. Nevah tat mir sehr leid. In ihrem Alter irgendwo neu anzufangen, ganz ohne Freunde und mit Ängsten, die sie oft in die Knie zwingen, ist heftig und nicht so leicht verkraftbar.... und doch gelingt es ihr mit der Zeit immer besser. Auch Jax Story hat mich berührt. Die zwei zusammen sind eine interessante Mischung, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe.... Auch die Nebencharaktere wie z.B. Miller und Blake mochte ich gerne (und nun bin ich auf ihre Geschichte gespannt).

Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Dieser Teil endet etwas gemein, jedoch gleichzeitig viel versprechend was den zweiten Teil angeht. Freue mich auf Band 2.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.