Romantic-Suspense mit tollen cozy Vibes

april1985 Avatar

"Panik ist nicht logisch. Sie ist unberechenbar und hockt wie ein Monster in der Dunkelheit, um in den unpassendsten Momenten die Klauen in mein Herz zu schlagen."

(Zitat aus 'Unsafe' - E-Book Pos. 653)

Nevahs, Millers und auch Jacksons Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen. Geschrieben ist das Buch zwar 'nur' aus Nevahs und Jacksons Perspektive; wir lernen aber alle drei sehr gut kennen. Ganz besonders deren Gedanken- und Gefühlswelt. Leonie Lastella lässt uns ganz tief in das verletzte Seelenleben von Nev, Jax und Miller blicken.

'Unsafe' ist der erste Band der Seaside Hideaway-Dilogie. Das Buch ist gefühlvoll, romantisch, unglaublich cozy und durch den Suspence-Anteil auch richtig spannend. Nevah hütet ein Geheimnis, das ihre Familie in tötliche Gefahr bringen könnte, wenn es ans Licht kommt. Anfangs hat man nur eine wage Vorstellung davon was Nevah und Miller passiert ist. Nach und nach erfährt man immer mehr und kann dadurch auch Nevah besser verstehen und einschätzen. Nevah ist eigentlich eine toughe und schlagfertige junge Frau. Sie liebt die Natur, Listen und ist laut ihrem Bruder Miller ein richtiger Nerd. Doch Nevah wird von ihrer Vergangenheit verfolgt. Sie droht an ihren Ängsten zu zerbrechen und zweifelt oft an sich selbst. So gerne würde sie sich Jax anvertrauen, doch sie darf und kann nicht. Doch Jax anzulügen bedeutet auch ihn zu verletzen, sollte er jemals dahinter kommen. Denn Jax ist bereits gezeichnet von den Lügen seiner Eltern.

Die Liebesgeschichte zwischen Jax und Nevah entwickelt sich zunächst eher langsam. Man spürt zwar von Anfang an die Anziehung, doch die Situation erschwert das Zusammenkommen der beiden. Ich mochte die Entwicklung total gerne. Es gibt auch einige spicy Szenen, allerdings sehr niveauvoll uns auch nicht zu viel davon.

Am liebsten mochte ich tatsächlich die cozy Vibes uns das Kleinstadtsetting. Gerne hätte ich noch mehr Stunden mit einem Kaffee und einem guten Buch im Grumpy Pie verbracht, das Meer und die Wellen beim Fairytale Cove genossen oder gemeinsam mit Blake auf deren Farm gearbeitet.

Mir hat der Dilogieauftakt sehr gut gefallen. Ein bisschen mehr 'Thrill' hätte es zwar schon sein können, aber hier setze ich jetzt einfach Mal auf Band 2, in dem die Geschichte fortgesetzt wird, allerdings mit Miller und Blake als Protagonisten. Und auf dieses ungleiche Paar bin ich wirklich schon sehr gespannt. Es wird bestimmt explosiv.

Fazit:

'Unsafe' lässt sich am besten als Romantic Suspence mit cozy Vibes beschreiben. Die Charaktere sind authentisch und greifbar, die Gefühle, Zweifel und Ängste spür- und nachvollziehbar und die Handlung eine gute Mischung aus Romance und Spannung, wobei es von letzterem gerne etwas mehr hätte sein können. Ich freue mich auf die Fortsetzung.