Schöne Beach Story

bookie_licious Avatar

Unsafe ist der erste Teil der Seaside-Hideaway Reihe von Leonie Lastella. Erschienen am 13.07.2023 in der dtv Verlagsgesellschaft.

Nevah muss zusammen mit ihrer Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes aus New York fliehen. Unglücklich und voller Angst beginnt sie ihr neues Leben in dem kleinen Küstenort Rockaway Beach, bis sie auf ihren neuen Nachbarn Jackson trifft....

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson (Jax) geschrieben, was dem Leser einen guten Eindruck in die Gefühlswelt und Gedanken und beiden ermöglicht.

Das Setting von Rockaway Beach hat mir sehr gut gefallen. Es wird als kleiner, idyllischer Ort beschrieben, in dem die Welt noch in Ordnung ist.
Nach dieser Geschichte würde ich dem Ort gerne einen Besuch abstatten :)

Die Geschichte dreht sich um die Fragen, warum Nevahs Familie im Zeugenschutzprogramm ist und was es mit Jax leiblicher Mutter auf sich hat.

Insgesamt finde ich "Unsafe" eine schöne New-Adult-Lovestory.
Ich finde es gut, dass dem Leser deutlich gemacht wird, dass man sich Hilfe holen darf und sollte.
Auch fand ich Miller, den Bruder von Nevah, sehr erfrischend. Er hat nicht die typische Bruderrolle eingenommen, sondern findet es okay wenn sich sein Freund und seine Schwester näher kommen.

Am Ende wird versucht mit Sam, der Person welche der Grund für das Zeugenschutzprogramm ist, einen Cliffhanger aufzubauen, was für mich leider nicht geklappt hat.