Seaside Hideaway – Unsafe – jugendliches Drama und Liebesgedönse

gelinde Avatar

Seaside Hideaway – Unsafe, von Leonie Lastella

Cover:
Die Farbkombinationen des Covers gefallen mir.

Inhalt und meine Meinung:
In dem Roman geht um Nevah (19 Jahre), die mit ihrer Familie in einem kleinen Küstenort (in den USA), einen Neubeginn startet. Die Vergangenheit sollte tabu sein.
Schnell ist zu erahnen dass sie in einem Zeugenschutzprogram aufgenommen wurde, weil irgendetwas schreckliches geschehen ist, für das ihr Bruder Miller verantwortlich ist.
Nevah lernt Jax (21 Jahre) kennen und sie verlieben sich.
Auch Jax hat seine Geheimnisse und Probleme.

Soweit so gut.
Allerdings werde ich mit der Schreibweise überhaupt nicht warm.
Alles ist im jugendlichen Drama Stil geschrieben, das Zeugenschutzprogramm und die Dinge davor sind nur Aufhänger für das Liebesgedönse.
Jede Kleinigkeit wird aufgeputscht, ich kann den Problemen der Protagonisten nicht folgen.
Ja es ist nicht einfach und schön was sie erleben und durchmachen, aber ihre Reaktionen sind für mich einfach nur unmöglich und zum Kopf schütteln.
Ein ewiges rumgeeiere bis es dann am Schluss „natürlich“ ein Happy End gibt.
Bzw. der Abschluss stellt dass alles wieder in Frage, da es ja eine Fortsetzung gibt. Die ich nicht lesen werde.

Autorin:
Leonie Lastella lebt mit ihrer Familie und ihren Tieren in einer alten Reetdachkate nordwestlich von Hamburg inmitten von Büchern. Seit 2017 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und veröffentlichte Kurzgeschichten und diverse Romane.

Mein Fazit
Ein Roman für junge Leser.
Ein Buch mit keinen großen Überraschungen oder Tiefgang.
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe.