Sehr spannend!

bookie_b Avatar

Unsafe beginnt mit einem spannenden Prolog. Danach begleiten wir Nevah, die mit ihrer Familie durch das Zeugenschutzprogramm in ein kleines Örtchen gezogen sind und dort nun Fuß fassen möchte. Zeitgleich wird aber auch die Sicht des Nachbarn Jackson (Jax) erzählt, der sich beginnt, für Nevah zu interessieren und sie dazu bringt, über ihren Schatten zu springen.

Nevah ist eine nette und hilfsbereite Protagonistin, die sich besonders um ihren Bruder Miller sorgt. Sie hat stark mit Panikattacken zu kämpfen und hat Angst vor der Dunkelheit. Jax ist ebenfalls ein netter Charakter, der sich zu Beginn direkt mit Nevah‘s Bruder anfreundet. Er ist der Partytyp schlechthin und kann die Stille nicht haben.

Nevah, sowie auch Jax, haben beide mit Schwierigkeiten und Ängsten zu kämpfen. Obwohl beide Hauptprotagonisten sehr unterschiedlich sind, verbinden sie ihre Schwierigkeiten, die sie überwinden wollen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die erste Hälfte des Buches hätte für mich mehr Spannung vertragen können, diese wurde erst mehr zur späteren Hälfte des Buches aufgebaut. Jedoch wurde im ersten Teil die Geschehnisse und die Charaktere so gut beschrieben, dass mich die fehlende Spannung nicht weiter gestört hat und es für mich trotzdem sehr interessant war, die Geschichte zu verfolgen. Zum Ende des Buches ist nochmal etwas unerwartetes passiert, sodass ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte!
Die Geschichte von Nevah und Jax als Hauptfiguren ist zwar hiermit durch, aber im zweiten Teil wird es um Nevah‘s Bruder Miller gehen, auf dessen Erzählung ich sehr gespannt bin!