Sehr spannendes Buch das zum Miträtseln einlädt

book.shelf.read Avatar

Nevah muss mit ihrer Familie ein komplett neues Leben beginnen. Schuld daran ist ihr Bruder Miller. Nie kann er sich normal verhalten und nun sind sie alle wegen ihm im Zeugenschutzprogramm. Nevah darf sich niemandem anvertrauen. Doch dann ist da ihr neuer Nachbar Jackson und er versucht hinter Nevahs Ängste zu blicken.

Unsafe war für mich eine tolle Mischung zwischen Romance und etwas Thriller. Besonders das letzte Kapitel war für mich ein perfekter Abschluss und hatte am meisten Thriller Elemente. Jetzt bin ich neugierig auf Band 2.
Anfangs konnte ich Nevah nicht immer verstehen. Sie liebt das Lesen und ist eine fleissige Studentin. Dies sind einige Parallelen zu meinem Leben und dort konnte ich mit ihr auch sehr gut mitfühlen. Doch einige Verhaltensweisen von ihr, fand ich etwas unverständlich. Im Verlaufe der Geschichte, wo wir immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren haben, wurden einige Verhaltensweisen jedoch etwas verständlicher.
Auch Jackson und Miller fand ich gut entwickelt, sie hatten beide ihre eigenen Probleme und ihre Handlungen hatten immer mehr Hintergrund als vorerst angenommen. Das mag ich jeweils sehr.
Auch weitere Charaktere denen ich begegnen durfte mochte ich sehr. Ich bin gespannt wen wir in Band 2 auch noch treffen werden. Besonders die Ratschläge von einem älteren Opa fand ich sehr schön und passend zum Buch.
Alles in allem hatte das Buch recht viele Handlungsstränge. Denn jede Person hatte praktisch noch einen eigenen Kampf den es zu bewältigen gab. Ich fand den Einblick in diese unterschiedlichen Leben sehr interessant, verstehe aber auch wenn es einigen etwas zu viel werden könnte.
Alles in allem ein tolles Buch mit vielen tollen Handlungsrichtungen, wobei ich die Handlungen der Charaktere nicht ganz immer nachvollziehen konnte.
4 schöne Sterne.