So unglaublich gewaltig

natalierose86 Avatar

Seaside Hideaway – Unsafe von Leonie Lastella

Meinung

Leonie Lastella besitzt diese einzigartige Art, Worte voller Emotionen, Gefühle, Tiefe und Charakter zu schreiben, dass es mich immer noch vollkommen umhaut und überwältigt, ob der Eindringlichkeit und Prägnanz. Es war unglaublich, wie sie diese Geschichte geschrieben hat und Worte sind ihr nicht gerecht.

Ihre Worte schafften es ohne wenn und aber durch mein Herz, mitten in meine Seele hinein und vor meinem inneren Auge sah ich alles ganz klar und deutlich. Die Geschichte begleitete mich bei meinem Alltag, aber auch in meinen Träumen. Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen, so tief und eisern hielten mich die Worte fest und trafen mich.

Ich verliebte mich gleich in das Setting. In das Rauschen der Wellen und den Sand unter meinen Füßen, welche ich beide wahrhaftig spürte. Ich war ein Teil dieser Geschichte, wahrhaftig und voller Lebendigkeit. Egal ob es die traumhafte Landschaft oder die Emotionen der Charaktere waren, für mich war es Realität.

Nevah und Jackson sind zwei Menschen voller innerer Zerrissenheit. Und gerade diese übertrug sich auch auf mich, denn jeder Moment mit ihnen war ebenfalls Realität. Ich war angespannt, aufgeregt und zitterte innerlich, weil ich glaubte in all den Farben der Gefühle zu ertrinken. Ein Sturm, ein warmer Sommerregen - die beiden verkörpern all das und noch mehr.

Mein innerer Sturm verblasste und ich fühlte Sicherheit. Weil Nevah und Jackson da waren. Bei mir. Die Handlung ist Alles und das Ende raubte mir die Luft zum Atmen. Unbewusst und ganz still und leise liefen mir die Tränen hinab und mehr Worte braucht es auch gar nicht für diese Geschichte. Für diese Worte.

Fazit

Mit Seaside Hideaway - Usafe hat Leonie Lastella mir das Herz mehrmals gebrochen, doch während es auseinanderriss gab es Momente, in denen der Sturm aufhörte zu toben und reißen, denn da war die Wärme, Geborgenheit und Sicherheit von Nevah und Jackson. Sorgen überfluten mich ob der Charaktere. All dies zeigt nur, wie umwerfend Leonie Lastella ist und welche Kraft Worte haben.