Spannend, emotional mit tiefgehenden Charakteren

ninchen90x Avatar

Unsafe - Seaside Hideaway von Leonie Lastella ist der Auftakt einer Suspense-Romance-Dilogie über die Geschwister Nevah und Miller. Da ich gerne Romance Bücher mit einem kleinen Spannungsanteil lese, war ich sehr auf diese Geschichte gespannt. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und die Geschichte hat sich durch den Anteil an Witz, Spannung und Erzählung sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch und auch wenn man zuerst alles ordnen musste und nach und nach mehr über die Schicksale erfahren hat und somit auch die Verhaltensweisen verstehen konnte. Da Nevah und Jackson sich zuerst nicht wirklich verstehen, läuft es gewissermaßen auf eine kleine aber feine Enemy-to-Lovers Geschichte hinaus, was mir von Beginn an super gefallen hat, da ich großer Fan dieses Tropes bin. Mir hat richtig gut gefallen, dass beide jedoch immer wieder merken, wie gut ihnen die jeweilige Anwesenheit des anderen tut. Gut hat mir auch gefallen, dass beide zwar die meisten Probleme mit sich selbst ausmachen wollen, dann sich aber doch eingestehen, wie hilfreich das Gespräch mit einem Vertrauten oder Therapeut sein kann. Die Emotionen und Verzweiflung der Protagonisten konnte man fühlen, genauso wie die nervenaufreibende Spannung bei gewissen Ereignissen.

Ich mochte Rockaway Beach sehr gerne und das Feeling der Stadt mit dem Markt und dem ewig langen Strand konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Nebencharaktere haben eine wichtige Rolle und ich mochte Miller, Blake und Art sehr gerne. Meiner Meinung nach hätte Blake als Freundin von Nevah ruhig noch ein paar Zeilen mehr bekommen können. Auch das es zur Freundschaft zwischen Miller und Jackson kommt, hat mir gut gefallen und sich diese auch trotz der Schwestern-bester Freund Beziehung gehalten hat.

Ich hätte gerne noch ein paar mehr Spannungsmomente gehabt oder ein einschneidendes Erlebnis. Allerdings war das Ende doch überraschend, auch wenn ich mir etwas in diese Richtung bereits vorgestellt hatte. Zum Glück erscheint der nächste Teil bereits im Oktober und wird sicher einige offene Punkte noch auflösen.