Spannend und schön zugleich

janinaslesemagie Avatar

Unsafe
von Leonie Lastella

… war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Seaside Hideaway Reihe, und hier sind die Gründe dafür:

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es einem irgendwie direkt spannende Vibes gibt, ohne verspielt zu sein.

Schreibstil:
Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen! Für mich war es durchgehend spannend und so gut beschrieben, dass man es sich immer bildlich vorstellen konnte.

Charaktere:
Nevah wirkt anfangs etwas unnahbar, doch irgendwie war sie mir trotzdem direkt sympathisch. Jax ist auch so jemand, der einem Stück für Stück ans Herz wächst. Ich fand nicht immer alle Handlungen nachvollziehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Beide waren so jedoch so authentisch und real dargestellt, dass man meinen könnte, man kennt sie persönlich.

Handlung:
Es geht um Familie, um Freundschaft , um Angst und um Mut. Außerdem hat die Geschichte einen wirklich spannenden Crime Anteil, was mich ja direkt abgeholt hat. Die Liebesgeschichte war eher slowburn, was aber absolut zur Story gepasst hat.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand grade die Mischung aus Liebesgeschichte, Crime und den Nebenthemen wirklich toll und gut gelungen. Vor allem zu empfehlen für Leser von Westwell und Sorry.