Spannende und emotionale Suspense Romance

bluetenzeilen Avatar

Titel: "Seaside Hideaway – Unsafe"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv Verlag
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Inhalt:

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen.

Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Meine Meinung:

Das Cover von “Unsafe” finde ich unglaublich schön. Es erinnert an Wellen, die an den Strand kommen. Durch das eher Dunkle hat es aber auch etwas Düsteres und erinnert mich schon fast an einen Thriller. Somit war ich mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob das Buch wirklich zu mir passt. Dennoch mag ich auch sehr die farbigen Elemente. So würde ich sagen, dass das Cover vom Inhalt her auch sehr gut zum Buch passt. Insgesamt bin ich dann allerdings doch ein großer Fan des Covers und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mit Jax hatte ich am Anfang meine Probleme, da er mir doch ganz schön launisch war. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn irgendwann dann doch unglaublich toll fand. Zudem hat auch er so einiges, was ihn belastet. Zum Ende hin hat er dann nochmal ein bisschen geschwächelt, aber alles in allem muss ich sagen, dass ich ihn sehr mochte.

Nevah hat einiges durchmachen müssen, viel zurückgelassen und muss sich nun an eine ganz neue Situation gewöhnen. Dabei wurden ihre Ängste und Probleme in meinen Augen wirklich sehr authentisch dargestellt, so dass ich mir gut vorstellen konnte, was sie durchmachen musste. Für mich hat Nevah in diesem Buch die größte Entwicklung durchgemacht, die mir auch einfach wirklich gut gefallen hat.

Nevah und Jax fand ich zusammen großartig. Für beide hat sich in der letzten Zeit vieles verändert, sie müssen somit auch mit so einigen Dingen klar kommen. Dabei war es schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig Halt gegeben und ergänzt haben.

Aber auch die Nebencharaktere, wie Nevah's Bruder Miller oder Blake fand ich sehr interessant und haben viel Facetten in die Geschichte gebracht. So hat auch Nevah's Bruder mit so einigen Problemen zu kämpfen, was Nevah auch Sorgen bereitet.

Während die anderen Bücher, die ich bisher von Leonie Lastella eher immer ruhiger waren, muss ich sagen, das bei diesem Buch die Handlung doch spannungsgeladener war. Es ist sehr viel passiert. Besonders die psychischen und emotionalen Probleme mit denen sich die Charaktere hier herumschlagen mussten, wurden sehr authentisch dargestellt. So hatte das Buch auch einfach sehr viel Tiefe, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich liebe es wenn Geschichten nicht nur oberflächlich auf ein Thema eingehen, sondern das Buch auch Tiefe hat.

Die Spannung war manchmal kaum auszuhalten, vor allem da ich auf so viele Fragen unbedingt eine Antwort wollte. Besonders der Cliffhanger am Ende hat dann noch einmal so richtig dafür gesorgt, dass ich wissen muss wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Ich finde es außerdem unglaublich spannend, dass es im nächsten Band dann um Nevah's Bruder, Miller, gehen wird, denn man hier bereits kennenlernen konnte. Während er genau wie Jax, etwas außer Kontrolle zu sein scheint, weiß man auch dass etwas in seinem Leben vorgefallen ist, dass ihn nun dazu gebracht hat. Ich liebe es einfach so sehr, dass er im zweiten Band auch sein eigenes Buch bekommt und man erfahren kann, was bei ihm wirklich los ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich das Setting, gerade im Moment zum Sommer, richtig schön fand. Leonie Lastella hat das Meeresfeeling unglaublich gut eingefangen, so dass ich oftmals selbst das Gefühl hatte am Strand zu stehen und den Wind der durch meine Haare fährt, spüren konnte.

Der Schreibstil von Leonie Lastella, den ich bereits aus ihren anderen Büchern kannte, hat mir in diesem Buch bisher wirklich am besten gefallen. Dabei war dieser zuvor nie schlecht oder langweilig. Ich würde einfach sagen, dass er sich weiterentwickelt hat. Somit hat es mir einfach viel Freude bereitet das Buch zu lesen, weswegen ich es kaum erwarten kann Miller's Geschichte zu lesen.