Spannendes Buch mit hoffentlich spannender Fortsetzung

angelina2101 Avatar

"Unsafe" ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. In der Geschichte begleiten wir Nevah, die Zeugin eines Verbrechens wurde und sich daraufhin im Zeugenschutzprogramm wiederfindet, wo sie eine neue Identität, ein neues Leben und sogar eine neue Vergangenheit annimmt. Die Bedingungen sind streng: Niemand darf je erfahren, wer sie wirklich ist. Ihr Bruder Miller scheint sich leichter an die neuen Umstände anzupassen, doch Nevah ringt innerlich mit den Veränderungen, bis sie ihren faszinierenden Nachbarn Jax kennenlernt.
Als langjähriger Fan der Autorin habe ich mich erneut auf ein Buch von ihr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist wunderschön, flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet, und die Geschichte ist einfach fesselnd. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung und Romantik, und ich konnte mich besonders gut in Nevah hineinversetzen.
Die Atmosphäre des Buches ist teilweise düster, und es ist keine leichte Wohlfühlgeschichte, was mich jedoch nicht gestört hat. Im Gegenteil, gerade diese düstere Stimmung hat mich in ihren Bann gezogen. Für mich war "Unsafe" definitiv ein Highlight, und ich freue mich bereits jetzt auf das zweite Buch der Reihe.
"Unsafe" bietet eine gelungene Mischung aus Romance und Thriller, wobei gerade das letzte Kapitel für mich den perfekten Abschluss bildete und einige spannende Thriller-Elemente enthielt. Zu Beginn konnte ich Nevah nicht immer vollständig verstehen, doch im Verlauf der Geschichte, als wir mehr über ihre Vergangenheit erfuhren, wurde ihre Persönlichkeit nachvollziehbarer.
Auch die Charaktere Jackson und Miller sind gut entwickelt und haben ihre eigenen Probleme und Hintergrundgeschichten, was mir immer gut gefällt. Die Vielfalt der Charaktere, denen wir begegnen, ist beeindruckend, und ich bin gespannt darauf, welche weiteren Charaktere in Band 2 auftauchen werden.
Das Buch hat viele Handlungsstränge, da praktisch jeder Charakter seine eigenen Herausforderungen zu bewältigen hat. Dies bietet einen interessanten Einblick in verschiedene Leben, könnte aber für einige Leser eventuell zu komplex wirken.
Alles in allem ist "Unsafe" ein beeindruckendes Buch mit vielen faszinierenden Handlungssträngen.