Tiefgründig, ergreifend und spannend

booksinmind Avatar

Zunächst einmal: Ich liebe das Setting. Es hätte in mir zwar trotz Strand keine Sommergefühle geweckt, aber ich war währenddessen und danach in absoluter Herbststimmung - nein, ich weiß nicht warum, aber dieses Buch hatte auf mich eine total atmosphärische Wirkung.
Man kann leicht in die Geschichte einsteigen, der Schreibstil ist locker und die Thematik interessant. Ich fand es spannend, wie hier mit der PTBS der Protagonistin Nevah gearbeitet wurde. V.a. dass sich die Aufarbeitung wirklich wie Arbeit anfühlen kann und es nicht immer nur aufwärts geht.
Enorm gut erarbeitet fand ich die Dynamik zwischen Nevah und ihrem Bruder. Wenn man die Hintergrundgeschichte kennt, erscheint Millers Verhalten zunächst irrational, aber je länger man liest, desto vielschichtiger wird sein Charakter. Umso mehr freue ich mich auf Band 2, der, soweit ich es verstanden habe, von Miller als Protagonist handeln soll.
Jax, der Love Interest, kam mir von der ersten Seite an vor wie der Partyheld mit einer leisen, weichen Seite, die er nicht immer gerne zeigt. Er war total verständnisvoll und damit genau des richtige Gegenstück zu Nevahs oft ängstlicher Art.
Zum Ende hin hatte ich die Befürchtung, dass sich die Geschichte in eine gewisse Richtung entwickeln würde, aber das hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.
Für mich der einzige negative Punkt waren die oft zu offensichtlichen Hinweise im Buch, sodass man als Leser bestimmte Situationen schon richtig einschätzen konnte. Es wäre viel interessanter gewesen, wenn man hier mit Nevah miträtseln und -zweifeln hätte können, ob sie sich das alles vielleicht nur einbildet. Für mich hat das das "Suspense" im Romantic-Suspense ein wenig zerstört, hielt sich aber im Rahmen.

Fazit:
Ich fand's super und warte voller Vorfreude auf Band 2.
4 Sterne