Tiefgründig, spannend und humorvoll

lilalinchen Avatar

Im Buch geht es um Nevah, deren bisheriges Leben in nur einer einzigen Nacht zerstört wurde.  Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Sie müssen alles hinter sich lassen und dürfen wirklich neimanden von ihrer Vergangenheit erzählen oder jemandem aus ihrer Vergangenheit erzählen, wo sie sich in der Zukunft aufhalten werden. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Manchmal hat man bei New Adult Büchern ja das Gefühl, dass alle Cover sehr ähnlich gestaltet sind und sich nicht unterscheiden, aber hier hat mich das Coverdesign wirklich überzeugt. Die Handlung und das Setting versprechen viel Spannung verbunden mit gleichzeitig sehr tiefgründigen Gedanken und der Autorin gelingt es auf jeden Fall, diese Tiefgründigkeit einzufangen.
Das liegt auf jeden Fall auch am sehr schönen Schreibstil der Autorin, die die Tiefgründigkeit, Spannung aber auch viel Humor sehr gelungen miteinander verbindet. Man kann sich super in die Charaktere versetzen und insbesondere die Emotionen von Nevah sehr gelungen nachvollziehen.  Man muss sich kurz innerhalb der Geschichte orientieren und sich auf die verschiedenen Emotionen einlassen, aber ist man erstmal in der Handlung angekommen, macht die Lektüre einfach unglaublich viel Spaß.
Ich freue mich sehr auf weitere Werke der Autorin.