Toller Reihenauftakt

katrin_ Avatar

"Unsafe" ist der erste Teil der Reihe Seaside Hideaway von Leonie Lastella. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir sehr gut gefallen. Dank der vielen bildhaften Beschreibung hatte ich alles vor meinem inneren Auge und war direkt in die Geschichte hineingekommen. Das Setting mit der Küstenstadt hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich persönlich auch einfach gerne am Wasser bin, so wie die Protagonisten. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und wirkten authentisch und tiefgründig. Besonders gut haben mir die wechselnden Perspektiven zwischen Nevah und Jackson gefallen, so kann man die Charaktere einfach noch näher kennenlernen. Nevah hadert sehr mit der neuen Situation und trauert ihrem alten Leben sehr hinterher und kämpft wegen dem Ereignis aus der Vergangenheit mit Panikattaken. Es war dennoch beeindruckend, wie sie trotzdem für ihre Eltern und ihren Bruder stark sein möchte. Jackson wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad-Boy, der nichts als Party im Sinn hat und mit der Zeit merkt man, dass auch er mit einer Last auf seinen Schultern trägt. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jackson und Nevah war für mich genau richtig so und der Cliffhanger am Ende vom Buch war sehr fies. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.
Einen Kritikpunkt gibt es für mich allerdings. Für mich ist ein wenig die Spannung, die ich mir aufgrund der Handlungsgrundlage des Zeugenschutzprogramms erwartet habe, etwas zu kurz gekommen.

Ich spreche für das Buch eine klare Leseempfehlung aus. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, das Setting mit der Küstenstadt ist einfach toll und es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben.