viel heiße Luft um nichts

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Ich habe "Unsafe" von Leonie Lastella als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Heike Watmuth und Oliver Kube.
Ich muss sagen, dass mir die Sprecher nicht gefallen haben. Die Geschichte wurde recht monoton und gefühllos vorgelesen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat.
Aber vielleicht lag es auch einfach an der Geschichte selbst, die sich so unglaublich in die Länge zieht und nichts wirklich spannendes passiert.

Dabei beginnt der Anfang vielversprechend, denn Nevah muss mit ihrer Familie New York verlassen und zieht nach Rockaway Beach um dort im Zeugenschutzprogramm zu leben. In diesem recht verlassenen Ort lernt sie ihren alleine lebenden Nachbarn Jax kennen und sie kommen sich näher. Nevah muss ihre Identität geheim halten, jedoch wird das immer schwieriger, als sie beginnt sich zu verlieben.

Ich hab mich so auf Spannung gefreut, wurde jedoch recht schnell enttäuscht. Es dreht sich eigentlich nur um die beiden Protas, wie sie gegenseitig irgend ein Trauma bewältigen müssen. Das wurde meiner Meinung nach alles irgendwie zu schnell abgehandelt und langweilig und wenig überraschend umgesetzt.Außerdem wird zu viel einfach nur um den heißen Brei geredet, sodass es mich schon nicht mehr interessiert hat, was denn nun in NY oder was mit Jacksons Familie passiert ist.
Leider konnte mich der Diologie Auftakt nicht überzeugen, sodass ich mir Teil 2 sparen werde.