Vorhersehbar

msl_kl Avatar

Nevah muss mit ihren Eltern und ihrem Bruder Miller nach Rockaway Beach ziehen und keiner soll wissen warum. Dort treffen sie auf Jackson, der im Nachbarhaus wohnt. Nevah ist fasziniert von ihm, denn er hat seine eigene Art und Weise, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Kann sie ihm vertrauen?

Nevah und Jackson sind die beiden Protagonisten der neuen Dilogie von Leonie Lastella. Beide haben was zu verheimlichen und diese Heimlichtuerei hat mich irgendwann sehr gestört. Es wird durchgehend um die Probleme herumgeeiert und es geht keinen Schritt vorwärts. Das erzeugte keine Spannung, eher Missmut. Gut und glaubhaft dargestellt fand ich Nevahs Panikattacken und ihre Angst vor der Vergangenheit. Leider ist die ganze Geschichte viel zu vorhersehbar. Mir fehlten die Wendungen und überraschenden Momente der Geschichte. Insgesamt muss ich sagen, war es ganz nett die Geschichte von Nevah und Jackson kennenzulernen und der Cliffhanger am Ende macht Lust den zweiten Teil zu lesen. Das Buch kann sich aber leider nicht von anderen Büchern dieses Genre abheben.