War okay

imagine_daydreaming Avatar

Ich durfte das Buch "Unsafe" von Leonie Lastella dank dem dtv-Verlag als Rezensionsexemplar lesen und habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Das Buch ist der erste new adult Roman und der Seaside Hideaway Dilogie.

Im ersten Band geht es um Nevah und und Jaxs. Nevah zieht mit ihrer Familie nach Rockaway Beach da in ihrer Vergangenheit ist etwas sehr düsteres passiert ist. Im Laufe der Geschichte bekommt man Schritt-weise ihre Vergangenheit erläutert und inwieweit diese mit dem Umzug zusammenhängt und auch mit ihrem Bruder Miller. Um ihren Bruder Miller wird es auch in Band 2 gehen.

An sich kann man sagen, dass die Hauptgeschichte welche mit dem Umzug zusammenhängt auf die beiden Bände aufgeteilt wird.

Das Buch hat mir an sich gefallen, ich habe mich immer wieder gefragt was denn in der Vergangenheit vorgekommen ist. Auch die liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax fand ich auch angenehm. Zwar gab es hier auch wieder dieses Miscommunication, was ich an sich eigentlich nicht so mag, man konnte es aber wegen Nevahs Vergangenheit sehr gut nachvollziehen, weshalb man das ganze nicht einfach durch reden klären konnte.

Abschließende Meinung:
An sich würde ich sagen, ist das Buch eine Geschichte bei der ich für mein Fazit auf jeden Fall Band 2 noch abwarten möchte da sich ja wie gesagt die Hauptgeschichte über beide Bände verteilt.