Zwischen Spannung und Liebe

serenatime Avatar

Das Cover ist einfach wunderschön mit seinen blau und lila Tönen. Ich finde es spiegelt den Charakter des Buches gut wieder. Die schlimmen Erfahrungen, der Schatten über alles Neue, aber auch die Hoffnung, die die kleinen Lichtsprenkel darstellen.
Genauso ist das Buch auch aufbegaut. Man hat die Sicht von Nevah und Jackson und spürt bei beiden, dass sie etwas sehr beschäftigt. Man kann Nevahs Panik schon durch das Buch hinaus spüren und das ist sehr herzzerreißend. Aber auch die Annäherung und das Anfreunden mit anderen ist so toll beschrieben.
Die Charaktere sind toll beschrieben und gut umgesetzt. Es gibt einzelne Momente, bei denen ich Nevahs Aktionen (besonders in Bezug auf ihre Onlineidentität) nicht nachvollziehen kann, da sie in diesen Momenten ja schon im echten Leben eine Bindung hat. Aber das fällt im großen und ganzen kaum ins Gewicht.
Besonders spannend ist die Handlung. Man fiebert mit, da man sich alles Mögliche ausmalt, was geschehen sein könnte und hat mit ihr gemeinsam Angst. Aber auch die Liebe/Freundschaft die Hoffnung weckt ist einfach wunderschön beschrieben.
Aber lasst euch gesagt sein, es gibt einen zweiten Teil und nach Ende diesen Bandes muss man ihn lesen.