Schöner Frauenroman

cellissima Avatar

UK als Kulisse geht immer! Das Cover ist schön, der Inhalt des Auftaktbandes klingt gut. Sophia und Spring sind also irgendwie miteinander verbunden, Ethan Fowler hat auch was damit zu tun, und sie müssen gemeinsam zurück nach Wales und Daffodil Castle, um sich der Vergangenheit zu stellen ... Da fragt man sich sofort, welche Verbindung da wohl besteht, was damals wohl passiert sein mag.
Der Prolog ist schonmal ebenso spannend wie mysteriös.
Der Stil der Autorin gefällt mir, die Geschichte lässt sich angenehm flüssig lesen.
Zunächst begeisterte mich der Prolog deutlich mehr als der Gegenwartsstrang, in dem wir uns nun befinden - aber dann wird es spannend: Was ist damals passiert, v.a. zwischen Sophia und ihrem Sohn? Warum hat er sie verstoßen? Was sind das für dunkle, ungeheuerliche Geheimnisse, von denen er nichts weiß, die da in der Familie schlummern, und die Sophia so lange so gut gehütet hat?
Es gefällt mir, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen, im steten Wechsel, erzählt wird. Wer ist Daphne? Welche Rolle wird sie für die Geschichte spielen?
So viele spannende und offene Fragen ... ich möchte unbedingt weiterlesen!