Kekse

lenis Avatar

Beim Lesen des Titels dieses Sachbuches, habe ich zunächst gedacht "Toller Titel für einen Roman". Nach dem ich dann die Kurzinfo gelesen hatte, auch mit dem Hinweis das dies ein Sachbuch ist, wollte ich es zunächst nicht lesen. Aber schon nach dem Vorwort und dem Monat Januar war ich total begeistert. Vom Schreibstil und auch von der Art wie die Autorin Jessica Thom von ihrer Behinderung "Tourette" berichtet. Ihre Probleme in der Öffentlichkeit, in der Wohnung und auch in der Arbeit und auch sonst in ihrer Freizeitgestaltung finde ich sehr interessant. Lesenswert auch für andere Behinderte, da man hier auch Aufmunderung erfährt. Sie nimmt ein Tag im Januar und nimmt sämtliche verbalen Tics auf. So ist sie dann auch wahrscheinlich auf den Titel des Buches gekommen. Ihrer Freunde und Betreuer, welche sie schon seit Jahren unterstützen und sie auch ermutigen. Sehr gut finde ich den Satz den Lewting Idiotes zu den fragenden Personen sagt, die Jessica nicht direkt ansprechen möchten. Er sagt dann: "Fragen Sie sie doch selbst. Echt gelungenes Buch.