Auferstanden

krimielse Avatar

Wow, schon am Beginn des Buches wird hohe Spannung aufgebaut durch eine Situation, die extrem ungewöhnlich ist: Sacha springt in den Suchen Tod und lebt dennoch weiter. Es ist nicht klar, was Sacha und Antoine miteinander zu tun haben, aber aus dem Geschriebenen geht klar hervor, dass sie sich nicht besonders mögen, das wird sprachlich sehr gut transportiert. Ob es allerdings typische Plänkeleien sind oder ob mehr dahinter steckt, weiß man bisher nicht.
Sacha erscheint furchtlos und abgebrüht, durch den Klappentext weiß man auch warum, dennoch wird in der Leseprobe zunächst gar nichts verraten und man fragt sich, was eigentlich passiert ist - das finde ich genial beschrieben.
Am Ende des Textes findet sich ein Ausblick auf die beginnende Beziehung zur zweiten Hauptperson des Buches - Taylor chattet mit Sacha, der vor dem Bildschirm schläft und ihr Herz berührt.
Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen, und meine 14jährige Nichte, die mir über die Schulter sah, auch. Ich verspreche mir ein spannendes Buch, in dem eine sehr ungewöhnliche Geschichte erzählt wird und bin sehr neugierig darauf, worin Sachas Geheimnis besteht, wieso sein Leben bedroht ist und wie sich die zart beginnende Beziehung zu Taylor entwickelt.