beeindruckend

brianna Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gehalten. Zielgruppe sind weibliche Teens- dazu passend wird ein gezeichnetes Mädchengesicht dargestellt, umrahmt von Runen und weiteren mysteriösen Zeichen. Der Farbverlauf wird durch den Metalliceffekt sicher noch verstärkt.

"Secret Fire" ist der 1.Band zu einer neuen Serie:
Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, daß er nicht sterben kann, jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag.
Ursache dafür ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet.
Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Die Handlung ist außergewöhnlich gut umgesetzt. Trotz der sehr kurzen LP schafft es die Autorin, uns sofort mit ins Geschehen zu integrieren.
Die Spannung wird stetig aufgebaut, die Protagonisten nachvollziehbar charakterisiert.

In diesem Buch scheinen viele Genres vereint: Jugendbuch, Thriller, Mystery und ein Hauch von Romantik.
Ich hoffe, ich gewinne ein Exemplar und kann der Geschichte um Sasha weiter folgen.