Schon nach den ersten Seiten in den Bann gezogen

starlet78 Avatar

Das Buchcover ist mir schon auf Eurer Facebook-Seite aufgefallen und war auch der Grund, warum ich die Leseprobe lesen wollte. Ich mag die Farben und man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Ein Mädchen, geheimnisvolle Zeichen, auf den ersten Blick sieht es auch mystisch aus. Das ist genau mein Lesegeschmack und spricht mich deswegen an.

Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, er ist anschaulich und bildhaft, die Leseprobe beginnt bereits spannend. Handlungsort Paris ist eher ungewöhnlich, die meisten Jugendbücher, die ich kenne, spielen entweder an erfundenen Orten oder oftmals in den USA. Aber da ich Paris gut kenne und mag ist dies ein weiterer Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Man steigt sofort an einer spannenden Stelle in der Geschichte ein und ich habe mich gefragt, ob Sacha wirklich springen und überleben wird. Ein paar Kratzer und er steht einfach wieder auf. War es ein Trick? Wie konnte er den Sprung überleben? An der Stelle wollte ich unbedingt weiterlesen.
Und dann macht die Leseprobe einen Sprung und Sacha sitzt schlafend vor dem PC. Und eine Taylor beobachtet ihn. Wie ist die Verbindung zwischen den Beiden? Und ist Sachas Sprung wirklich passiert, oder war es in einer anderen Welt? In einem Computerspiel?

Nach der Leseprobe habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Sacha ist also noch ein Jahr lang unsterblich und es gibt einen Fluch. Wie kann Taylor ihm dabei helfen? Ich würde es gerne herausfinden.