Wie rettet man jemanden, der nicht sterben kann?

bluesky_13 Avatar

Sacha und Antoine standen auf einem Fabrikdach und Sacha sollte dort runter springen. Er hatte bei Antoine Schulden und er hatte sie nicht zurück gezahlt, dafür sollte Sacha jetzt mit dem Leben bezahlen.
Doch Sache schloss auch jetzt noch eine absurde Wette mit Antoine ab und der dachte sich nichts dabei. Er konnte ja nichts verlieren, da er ja dachte, Sacha würde eh in wenigen Minuten tot dort unten liegen und so lies er sich auf den Deal ein.
Sacha sprang ohne zu zögern vom Dach und Antoine jubilierte innerlich. Als er die Treppe nach unten hastet um zu entkommen bevor man die Leiche entdeckt, prallte er unten fast gegen Sacha. Er war schockiert, wie konnte das sein.

Das ist ein Jugendbuch für jugendliche ab 14 Jahren. Die Eltern sollten hier entscheiden, ob ihr Kind die nötige Reife für dieses Werk hat, da Eltern ihre Kinder ja am besten einschätzen können. Dieses Buch ist für Jungs und für Mädchen geeignet.

Wir lesen hier von zwei Jugendlichen, von Sacha und von Tyler. Tyler soll Sacha eigentlich nur Nachhilfeunterricht geben und beide ahnen nicht, wie viel mehr die beiden verbindet. Nur sie kann helfen, das Sacha überlebt, doch dazu muss erst mal der Fluch, der auf Sacha liegt, überwunden werden.

Das ist mit Sicherheit ein äußerst spannendes Werk für die Jugendlichen und was ich immer ganz wichtig finde ist, das es mehrere Teile gibt. Das verlockt unsere doch wenig lesenden Jugendlichen dann doch, auch die Folgebände zu lesen.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1.Teil und der 2. Teil erscheint dann nächstes Jahr.

Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da die Art und Weise der Geschichte genau das ist, was die Jugend gerne liest. Es handelt sich um eine Fantasy Geschichte
und das wird in diesem Alter gerne gelesen. Das Cover ist zwar durch die Farbgestaltung eher eine Bremse für Jungs, doch der Inhalt ist absolut geeignet für Jungs. Vielleicht sollten die Jungs darüber hin wegschauen und sich auf den Inhalt konzentrieren.

Eure Bluesky_13
Rosi