Auftakt einer tollen Jugendbuchreihe

secrecy Avatar

Als erstes möchte ich hier dieses absolut trauhafte Cover bewerten, es glänzt und schimmert ganz toll im Sonnenlicht. Außerdem macht es sich ganz toll im im Buchregal.

Das Buch an sich hat sich sehr flüssig lesen lassen. Man lernte die zwei Protagonisten Sacha und Taylor kennen, beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Ein uralter Fluch lastet auf Sachas Familie, der die erstgeborenen Söhne dieser Familie nie älter werden lässt als 18, und vorher sind sie sozusagen unsterblich. Das fand ich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Taylor hingegen gehört zu einer Gruppe von Alchemisten, sie kann andere Menschen manipulieren.

Nach und nach kommt heraus, dass es eine Vorfahrin von Taylor war, die den Fluch auf Sachas Familie legte. Gemeinsam versuchen die beiden nun, den Fluch zu brechen.

Die Idee fand ich richtig gut, es war einfach mal was Anderes. Das Tempo schreitet rasant voran und es wird niemals langweilig. Das Buch ist auch keineswegs kitschig oder zu überladen mit Fantasyelementen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, so bin ich es von der Autorin durch die Reihe Nightschool auch gewöhnt.

Nun warte ich voller Sehnsucht auf Band 2.