Authentische Charaktere treffen auf spannende Grundidee

buechersindfreunde Avatar

Zum Buch

Ich bin absolut und unsterblich in dieses Cover verliebt. Der Umschlag glänzt in einem wunderschönen rosé-gold und das Motiv passt einfach perfekt zur Geschichte. Ein absoluter Blickfang.

Meinung

Dieses Buch wird schon lange vor seinem Erscheinen gehypt und ich danke vorablesen.de, dass ich mir selbst eine Meinung darüber bilden darf.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort in Sachas Welt und lernt nach und nach ihn und sein Problem kennen. Ich fand ihn anfangs etwas unsympathisch, aber je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Er ist ein männlicher Protagonist mit Tiefgang, der sich im Laufe der Handlung enorm weiterentwickelt. Diese Entwicklung mitzuerleben fand ich wirklich toll.
Taylor ist ein besonderes Mädchen, dass ich von Anfang an mochte. Ihre liebe, ehrliche Art ist mir sehr sympathisch. Daneben ist sie aber auch mutig, stark und schlau. Auch Sie lernt man immer näher kennen, je weiter die Handlung voranschreitet. Alles in allem wirkt sie sehr echt und authentisch.

Ich mag an dieser Geschichte besonders, dass nicht alles Knall auf Fall passiert, sondern dass sie sich langsam immer mehr steigert und man völlig in den Bann gezogen wird. Die ersten 2 Drittel geht es eher gemächlich zu, aber dann gibt es spannende Wendungen, die mich wirklich überzeugen konnten und Lust auf die Fortsetzung machen.
Der Schreibstil der Autorin ist super. Leicht verständlich und trotzdem bildlich sehr gut vorstellbar.
Die Grundidee der Geschichte ist vielleicht nicht komplett neu, wirkt aber sehr gut durchdacht und hat durchaus ihren Reiz. Die authentischen Charaktere überzeugen durchweg und die Handlung fügt sich nach und nach zusammen wie ein kniffliges Puzzle.
Insgesamt gesehen hat mir dieser neue Auftakt wirklich gut gefallen. Den zweiten Band werde ich gerne lesen und ich bin neugierig, ob die Autorin es schafft, auf diesem hohen Niveau zu bleiben.

Fazit

Ich bin begeistert von diesem Auftaktband und freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser 2- teiligen Reihe. Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Jugendbuch, sondern es überzeugt mit einer spannenden Grundidee und einzigartigen Figuren. Von mir gibt es 4/5 Unendlichkeiten.