Die Auserwählten

tintenherz Avatar

Inhalt:

Die 17-jährige Taylor, England, und der 17-jährige Sacha, Paris, treffen zufällig zwecks Nachhilfe aufeinander. Sacha weiß, dass er nicht sterben kann, jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag und schlägt daraus Kapital in Form von irrsinnigen Wetten. Doch er will mit Hilfe von Verbündeten den Fluch, der auf ihm lastet, besiegen.

Meine Meinung zu dem Buch:

Der Buchumschlag, gestaltet in einem edlen Metallic-Look, stimmt den Leser auf eine turbulente Abenteuergeschichte ein.
Der Schreibstil st sehr flüssig, angenehm lebendig und leicht verständlich zu lesen.
Man ist sofort in dem Geschehen mit eingebunden und kann der Handlung sehr gut folgen.
Die verschiedenen Lebensweisen und Charaktere von Tayler und Sacha treffen ungebremst aufeinander. Taylors Normalität, ihr perfektes Leben, wird von Sachas Lebensweise buchstäblich auf den Kopf gestellt. Viele Besondere der Protagonisten kommen ans Tageslicht.
In diesem Buch geht es um Magie, dunkle Mächte und eine Prise Romantik. Es liest sich sehr spannend und mitreißend. Man möchte sofort den 2. Band in den Händen halten, um die Geschichte weiter mit zu erleben. Dieses Abenteuer soll zwar die Jugendlichen ab 14 Jahre ansprechen; aber ich kann es auch den Erwachsenen, die auf Fantasie stehen, nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Ein herrliches Fantasieabenteuer, gespickt mit Magie und ein wenig Romantik!