Die ersten 350 Seiten waren enttäuschend, danach ging es.

klopfer2601 Avatar

Ich habe mir Secret Fire - Die Entflammten runtergesetzt bei meinem Buchhandel gekauft und bin froh darum. Denn hätte ich den vollen Preis bezahlt wäre ich echt enttäuscht gewesen.
Ich habe bereits die Night School Reihe der Autorin gelesen und war damals begeistert. Dementsprechend dachte ich, dass ich auch mit diesem Buch nichts falsch machen könnte.
Leider wurde ich eines besseren belehrt. Die ersten 350 Seiten haben sich unglaublich gezogen, zwar fand ich die Idee spannend, doch leider hat die Autorin nicht so viel daraus gemacht wie möglich gewesen wäre.
Ich denke es liegt bei mir allerdings an der Zielgruppe dieses Buches, das es mir nicht wirklich gefallen hat. Beschrieben wird es als Buch ab 14 und ich denke in dieser Altersgruppe könnte das Buch sehr gut ankommen und auch spannend wirken.
Einzig die letzten ca. 70 Seiten konnten mich überzeugen, da es hier auf einmal wirklich temporeich voran ging und nicht alles elendig in die Enge gezogen wurde.

Mein Fazit: Für Leser der Zielgruppe wäre dieses Buch bestimmt wunderbar und das zweite Buch bestimmt ein Top Kandidat für die Wunschliste. Für mich persönlich war es allerdings nichts mehr und ich habe mich teilweise zu alt für dieses Buch gefühlt. Deswegen gebe ich insgesamt leider nur 3 Sterne.