Fesselnder Fantasy-Auftakt

liesgern Avatar

C.J. Daugherty hat wiedereinmal bewiesen , welch fesselnde Bücher sie schreiben kann.Schon nach wenigen Seiten war ich wie in einen Bann eigetaucht.

Schauplatz des Geschehens ist zum einen Paris. Dort lebt der 17-jährige Sacha mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester. Sacha wurde durch einen alten Fluch , der auf seiner Familie lastet dazu verdammt , an seinem 18. Geburtstag zu sterben. Jedoch bis dahin ist er unsterblich.Dementsprechend verhält er sich auch.Er ist wild , ungestüm und draufgängerich.Doch tief in seinem Inneren sehr verzweifelt , traurig und verletzlich.

Der zweite Schauplatzt ist England. Dort lebt die ebenfalls 17-jährige Taylor.Taylor ist das , was man eine Musterschülerin und Mustertochter nennt. Ihr größtes Ziel ist es einmal in Oxfort zu studieren , wo auch ihr Großvater schon unterrichtet.

Durch einen Zufall lernen Sacha und Taylor sich kennen , denn Sachas Englischlehrer vermittelt ihn an Tayler für Nachhilfestunden.Wie es sich für ein Jugendbuch gehört , spürt man bei der ersten Begegnung der Protagonisten schon ein leichtes romantisches kribbeln.
Doch auch in Taylor steckt mehr als sie nur ahnen kann. Merkwürdige Dinge geschehen mit ihr und sie ist stärker mit Sacha verbunden als die zwei es sich nur vorstellen können.
Und es gibt eine Gefahr , der sie ausgesetzt sind , deren Ausmaß für alle noch unbegreifluch ist.

Das Buch ist so schön leicht geschrieben , dass ich direkt in die Welt der zwei Teenager eintauchen konnte. Die Charakteren sind typisch für Teenager und auch für diese Geschehnisse , namlich sehr von starken Gefühlen geprägt. Sämtliche Nebenrollen fügen sich exakt in die Geschichte ein und verknüpfen sie zu einem wundervoll spannenden Ganzen.
Bis zum Schluss , der übrigens einen Einblick in den zweiten Band gibt , bleibt die Spannung sehr hoch. Auch gut gefallen haben mir die Rückblicke in den Familien , die bis in Mittelalterliche Zeiten reichen.

Lediglich beim Cover finde ich , dass das Buch etwas besseres verdient hätte. Für mich ist darin der Genre direkt zu erkennen , aber leider nichts neues .

Fazit:
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.Auch für solche , die nicht mehr im Teenageralter sind. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.