Fantastischer Auftakt mit tollen Charakteren!

bookpassion Avatar

Secret Fire - Die Entflammte ist der erste von zwei Teilen, in deren Geschichte es um den siebzehnjährigen Franzosen Sacha und die gleichaltrige Engländerin Tyler geht, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, deren Schicksal jedoch unwiderruflich miteinander verbunden ist.
Während Tyler alles daran setzt ihren Traum, ein Studium in Oxford, wahr zu machen, setzt Sacha alles daran, sein Schicksal herauszufordern, indem er sein leben mit spektakulären Aktionen immer wieder in Gefahr bringt.
Denn er weiß, dass er genau an seinem achtzehnten Geburtstag sterben wird.
Ein Fluch liegt auf Sacha und sein Tod wird Chaos und Zerstörung über die Welt bringen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und gemeinsam versuchen sie alles, um Sachas Leben zu retten, dabei stellen sie fest, dass es nicht nur der Fluch ist der sie verbindet, sondern auch ihre Gefühle füreinander.

Ich war sehr gespannt auch diese Geschichte, vor allem da es um Alchemie geht. Der Schreibstil ist flüssig und packend und die Charaktere einfach nur liebenswert! Trotz, dass Tyler eher strebermäßig und Sacha als draufgängerischer Junge dargestellt wird, sind beide super sympathisch und man kann sich leicht mit ihnen identifizieren.
Man lernt Sacha und Tyler mit ihren unterschiedlichen Welten anfangs kennen, doch auch die Spannung lässt nicht lange warten!
Auch dass die Handlung sowohl in England, als auch in Frankreich spielt hat mir sehr gut gefallen!
Den einen Stern Abzug gab es für eine Stelle am Ende des Buches, an der sich die Geschichte leider unnötig in die Länge gezogen hat.
Trotzdem ein sehr tolles Buch und unbedingt weiter zu empfehlen!