Geheimnisvolles und aufregendes Jugendbuch!

willia Avatar

Das Geheimnis um einen Familienfluch verbindet Taylor und Sacha eng miteinander. Obwohl die beiden sich gar nicht kennen, ist Taylor die Einzige, die Sacha das Leben retten kann.

Sacha kann einfach nicht sterben. Egal was er macht, er steht immer wieder von den Toten auf. Aber sein Leben hat ein Verfallsdatum. An seinem 18. Geburtstag wird Sacha sterben. In Paris lebt Sacha auf gefährlichem Fuß und zur gleichen Zeit in England erfährt Taylor ihr eigenes Familiengeheimnis.

Ich will auch gar nicht mehr von der Geschichte verraten, weil das ganze Buch bestückt ist mit mysteriösen Geheimnissen und magischen Talenten. Ich kann aber sagen, dass sich das Buch super lesen lässt und die Spannung bis zum Schluss gesteigert wird. Da es einen zweiten Teil geben wird, darf man mit einem offenem Ende rechnen. Ich hatte sehr viel Spaß an der Geschichte und durfte das erste Mal etwas von der Autorin lesen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, weil ich natürlich auch wissen will wie es mit Sacha und Taylor weiter geht. Der Auftakt war auf jeden Fall sehr gelungen und man wird von dem Buch nicht enttäuscht sein.
Eine Welt der Alchemisten habe ich vorher noch nicht kennen gelernt und ist zur Abwechslung eine interessante Alternative zu Vampiren oder Zombies.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, weil sie nicht kitschig oder nervig waren.
Ich hoffe, dass im nächsten Buch einiges aufgeklärt wird und der Charme der Figuren erhalten bleibt.