Gelungener Auftakt einer Dilogie

liane42 Avatar

Secret Fire handelt von dem Jungen Sacha, welcher durch einen Fluch an seinem 18. Geburtstag sterben wird und sich aufgrund seiner gegenwärtigen Unsterblichkeit gerne in Situtionen bringt, die ihn eigentlich das Leben kosten würden. Einzig und allein Taylor kann ihn von diesem Fluch befreien, da ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind.

Es beginnt somit die dynamische, actionreiche, aber auch gefühlsvolle Reise der beiden, die mich sofort in den Bann gezogen hat.
Nachdem ich bereits Night School von der Autorin gelesen und über alles geliebt hatte, wollte ich auch dieser Reihe eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte entwickelt sich bereits von den ersten Seiten an und man kann direkt ins Geschehen eintauchen. Meiner Meinung nach lebt sie von der Dynamik der beiden Protagonisten, welche ich schnell ins Herz schließen konnte.
Der Schreibstil war gut zu lesen und flüssig und gab dem Geschehen etwas Schwung.
Da es sich nur um eine Dilogie handelt, fehlte es mir an manchen Stellen etwas an Tiefe und Ausarbeitung einiger Aspekte, aber dennoch war es ein positives Leseerlebnis.

Auf jeden Fall eine tolle Reihe für zwischendurch und etwas für Leute, die Jugend-Fantasy und C.J Daugherty sowieso mögen.