Gemeinsam unschlagbar

kikiwee17 Avatar

"Secret Fire - Die Entflammten" ist der erste Teil einer Fantasy Trilogie von C.J. Daugherty & Carina Rozenfeld, erschienen im Oetinger Verlag
Auf dem Cover sieht man das Gesicht der blonden Taylor umringt von alchemistischen Zeichen. Meiner Meinung nach hätte man das Cover noch etwas kreativer gestalten können.
Die Autorin führt direkt in die Handlung ein. Sacha, ein siebzehnjähriger Franzose, weiß, dass er aufgrund eines uralten Fluches nicht vor seinem 18. Geburtstag sterben wird. Taylor, eine siebzehnjährige Engländerin, hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis sie wegen eines Nachhilfe- Auftrags Kontakt zu Sacha aufnimmt. Daraufhin erwachen in ihr ungeahnte Kräfte. Und nur ihr scheint es möglich zu sein, den Fluch zu beenden und Sacha zu retten.

Mir hat das Buch gut gefallen. Man war schnell in der Handlung und neugierig auf den Weitergang der Geschichte. Besonders Sachas Zerrissenheit hat mir gut gefallen.
Teilweise hatte das Buch seine Längen, nach meinem Empfinden hätte man die Handlung durchaus etwas straffen können.
Trotzdem bin ich gespannt, wie die Geschichte von Tsylor und Sacha weitergeht!