Leider nichts für mich...

_night_reader Avatar

Inhalt

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Charakter

Gut kommen wir gleich zu dem einen aber sehr wichtigen Kritik Punkt. Fangen wir mit Taylor an. Am Anfang finde ich sie einfach klasse, normales Leben, normale Schülerin. Super. Dann erfährt sie alles über sich, trainiert ein einiges Mal und ist dann gleich die gewagte Draufgängerin. Wo ist denn da bitte die Entwicklung? Sie behält fast gar nichts aus ihrem alten Charakter, als wäre sie zu einer anderen Person geworden. Kommen wir zu Luisa. Zuerst dachte ich das könnte ein klasse Charakter werden der Super in die Geschichte passt. Dann erste Trainingsstunde mit Taylor. Sie ist ziemlich Grob und schon machen sie auf beste Freundin. Mein Gott Luisa hat Taylor fast erwürgt. Dann auch noch ähnliche Klamotten. Sasha war am Anfang auch einfach klasse, man konnte ihn sehr gut nachvollziehen, doch dann rennt er ständig weg hat ja solche Angst obwohl er nicht sterben kann und weiß Gott noch mehr. Mit anderen Worten der Coole Sarkastische Sasha ist verschwunden. Komischer Weise wenn Taylor und Sasha zusammen sind kommen ihre alten Charakter wieder durch und die Geschichte wird wieder interessant. Ja das hat mich auch gestört, jeder hat sein eigenes Ding gemacht. Er in Paris sie in England. Viele Gespräche hatten sie nur am Anfang des Buches. Dann Funkstille.

Schreibweise

Der Schreibstil war am Anfang gut dann wurde er ein wenig langweilig und an manchen Stellen wegen den Charakter lächerlich.

Meine Meinung

Jetzt was Positives :) Das Cover ist einfach ein Traum ich liebe es! Ich war so gespannt mein erstes Buch von den Autorinnen zu lesen. Ich hab dem Buch jedes Mal eine zweite Chance gegeben, aber am Ende musste ich mir leider eingestehen das es wohl nichts für mich war. Ich bin mir sicher hätte ich es als eins meiner ersten Jugend-Fantasybücher gelesen, wäre ich bestimmt begeistert gewesen wegen der tollen Idee. Aber es kommt leider nicht an Bücher wie Obsidian, These Broken Stars oder The Cage ran. Deshalb nur 3,5 Sterne.

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Die Idee und der Großteil der Umsetzung war echt gut, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich Band 2 lesen werde. Trotzdem euch viel Spaß beim lesen, vielen gefällt das Buch und mich stören eigentlich auch nur die Charakter.